, Sulzgruber Werner

Starhemberg-Aktionstag VIII am 11. Oktober

Am Samstag, dem 11. Oktober, fand der achte "Starhemberg-Aktionstag" statt. Obmann-Stv. Martin Schmölz und Georg Fuksz leiteten diesmal diesen Aktionstag, an dem es vor allem darum ging, jene Sektoren im Inneren des Burgareals freizumachen, in denen es noch hohen Verwuchs gegeben hatte. Mit großem Einsatz agierten die über 20 Teilnehmer*innen. Die Gemeinden Markt Piesting und Waldegg hatten Trimmer zur Verfügung gestellt, sodass mit technischer Hilfe große Flächen effizient gemäht werden konnten. Die Bäckerei Heimhilcher unterstützte neuerlich dankenswerterweise mit ihrem Gebäck-Sponsoring. Mittels eines solchen gemeinsamen Tuns von aktiven Vereinsmitgliedern gelingt seit Jahren die Pflege unserer Burgruine Starhemberg. Der wirklich gute Zustand ist also letztlich den Freiwilligen aus den Reihen unseres Vereins zu verdanken! DANKE für diesen wertvollen Beitrag!

...